Über uns

Die gemeinnützige Stiftung des Mannheimer Hockeyclubs hat es sich zum Ziel gemacht Sport, Wissenschaft und Forschung zu fördern. Im Fokus dieser Förderung steht die Jugend, da wir hier unsere größte Verantwortung sehen. Mit finanziellen Mitteln unterstützt die Stiftung dabei gemeinnützige und mildtätige Projekte im Bereich des Hockeysports in der Verwirklichung ihrer als förderwürdig anerkannten Zwecke.

Bei der Gründung wurde die Stiftung mit einem Grundkapital ausgestattet. Damit die Stiftung diese Aufgabe weiterhin erfüllen und ihr Engagement ausweiten kann sind, wir auf der Suche nach Unterstützern und Förderern, die durch finanzielle Mittel das Grundkapital der Stiftung erhöhen.

Sie können somit soziales Engagement beweisen und einen Beitrag leisten, um die langfristige Unabhängigkeit des Mannheimer Hockeyclubs sicherzustellen.

Gregor Greinert

Jörg Köster

Klaus Greinert

Stiftungsvorstand

Vision

„Deutschlands wertvollster Rohstoff ist nachwachsend: es sind die jungen Leute.“

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Rüttgers,
Bundesminister a.D. & Ministerpräsident a.D.